Produkt zum Begriff Interessen:
-
Nationale Interessen (Dohnanyi, Klaus Von)
Nationale Interessen , Zeitenwende in der Weltpolitik: Was für Deutschland auf dem Spiel steht In einer Welt des rapiden machtpolitischen und technologischen Wandels müssen sich Deutschland und Europa strategisch neu orientieren: Im Wettkampf zwischen den USA und China gerät Europa bereits zwischen die Fronten. Und dies wird auch unser Verhältnis zu Russland verändern müssen. Jetzt ist ein nüchterner, illusionsloser Blick auf die neuen Realitäten notwendig, wie Klaus von Dohnanyi zeigt: Auf »Wertegemeinschaften« oder »Freundschaften« können wir nicht vertrauen, Deutschland und Europa müssen vielmehr offen ihre eigenen, wohl verstandenen Interessen formulieren und mit Realismus verfolgen. So fordert von Dohnanyi in seinem Buch grundsätzliche Kurskorrekturen - im Bereich der äußeren Sicherheit ebenso wie in der Industriepolitik, weg von einseitigen Abhängigkeiten, hin zu einer Politik der Eigenverantwortung. Ein ebenso provokantes wie anregendes Buch - von einer der herausragenden politischen Persönlichkeiten unserer Gegenwart. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220117, Produktform: Leinen, Autoren: Dohnanyi, Klaus Von, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Keyword: 2022; aggression; aktuell; annexion; außenpolitik; baerbock; bestseller; bestsellerliste; biden; buch; bücher; china; deutsche interessen; donbass; donezk; duma; europa; globaler umbruch; invasion; kreml; krieg; krise; luhansk; machtpolitik; merkel; moskau; msc; münchen; nato; neuerscheinung; obama; putin; sanktionen; scholz; selenskyj; separatisten; sicherheitskonferenz; sicherheitsrat; spiegel bestseller; spiegel-bestseller; spiegelbestseller; stoltenberg; trump; ukraine; ukraine-krise; un; unabhängig; usa; vereinte nationen; volksrepublik; washington; weißes haus; weltordnung; wertegemeinschaft; xi, Fachschema: Internationale Zusammenarbeit, Region: Deutschland, Zeitraum: 21. Jahrhundert (2000 bis 2100 n. Chr.), Fachkategorie: Internationale Beziehungen, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, Verlag: Siedler Verlag, Verlag: Siedler Verlag, Verlag: Siedler, Länge: 139, Breite: 215, Höhe: 27, Gewicht: 428, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2575280
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Plohmann, Martin: Die Interessen der Union im EU-Außenverfassungsrecht
Die Interessen der Union im EU-Außenverfassungsrecht , Der Interessenbegriff ist im politischen Diskurs omnipräsent, hat jedoch auch Eingang in das Verfassungsrecht der Europäischen Union gefunden. Hierbei stellt sich die Frage, welches die Interessen der Union im auswärtigen Handeln sind und wer sie nach welchen inhaltlichen und prozeduralen Maßstäben bestimmt. Martin Plohmann analysiert den Interessenbegriff im EU-Außenverfassungsrecht unter Berücksichtigung seiner rechtsdogmatischen Bedeutung und der rechtshistorischen Prägefaktoren. Dabei identifiziert er verschiedene Funktionen des unionsrechtlichen Interessenbegriffs und geht auf das Verhältnis zu Zielen, Werten und Grundsätzen des EU-Außenhandelns ein. Er zeigt unter anderem auf, dass das verfassungsrechtlich verstandene Unionsinteresse durch den Vertrag von Lissabon eine erhebliche Aufwertung erfahren hat, welche sich bislang jedoch nur unzureichend in der Praxis der Unionsorgane widerspiegelt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 84.00 € | Versand*: 0 € -
Deutschlands nukleare Interessen nach dem Ukraine-Krieg (Kamp, Karl-Heinz)
Deutschlands nukleare Interessen nach dem Ukraine-Krieg , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230629, Produktform: Kartoniert, Beilage: broschiert, Autoren: Kamp, Karl-Heinz, Seitenzahl/Blattzahl: 113, Keyword: nukleare Abschreckung; Atomwaffen; Kernwaffen; Russlands Angriffskrieg; Sicherheitspolitik; internationale Beziehungen; Kalter Krieg; Wladimir Putin; NATO; Nuklearpolitik; Nuklearmächte; Zeitenwende; Bundesrepublik; USA; Europa; Abschreckung; Russland; nuklear, Fachschema: International (Politik)~Rüstung - Abrüstung~Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie, Fachkategorie: Vergleichende Politikwissenschaften, Fachkategorie: Abrüstung und Rüstungskontrolle, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos, Länge: 227, Breite: 153, Höhe: 9, Gewicht: 198, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0100, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 € -
Texte schreiben - aber wie? (Lassert, Ursula)
Texte schreiben - aber wie? , Dieses Buch ist eine ideale und moderne Ergänzung für den Schreibunterricht in der Grundschule. Es bietet zahlreiche klar strukturierte Arbeitsblätter zu den wichtigsten Textsorten, u. a. Erzählung, Notiz, Brief, Bericht, Beschreibung und Rezept. Anhand der motivierenden Aufgaben in zwei Differenzierungsstufen können leistungsstärkere wie -schwächere Schüler gleichzeitig Gattungsmerkmale analysieren und den Aufbau der Texte einüben. So lernen sie nicht nur selbst Texte zu schreiben, sondern auch, die Texte gattungsgerecht zu formen und zu gestalten. Die umfassenden Arbeitsblätter zur Wortschatzarbeit bereichern das Textsortentraining zusätzlich. Lösungen zu allen Aufgaben vervollständigen das Angebot und die übersichtlich gegliederten Beurteilungsbögen zu jeder Textsorte erleichtern Ihnen die Leistungsmessung. Der Band enthält: - 52 Kopiervorlagen für Arbeitsblätter zu den wichtigsten Textsorten in 2 Schwierigkeitsstufen -10 Kopiervorlagen für Arbeitsblätter zur Wortschatzarbeit - Beurteilungsbögen zu allen Textsorten - Lösungen zu den Arbeitsblättern , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20200917, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: .. aber wie?##, Autoren: Lassert, Ursula, Auflage: 20006, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 90, Keyword: 3. und 4. Klasse; Aufsätze/Texte schreiben; Deutsch; Grundschule; Texte schreiben, Fachschema: Kreatives Schreiben / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Bildungszweck: für den Primarbereich, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 295, Breite: 209, Höhe: 13, Gewicht: 289, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A6578560 A5595872, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1773369
Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
-
Welche Tipps und Tricks kann man nutzen, um die Kreativität in einer Schreibwerkstatt zu fördern? Wie können angehende Schriftsteller ihre Fähigkeiten in einer Schreibwerkstatt weiterentwickeln?
1. Brainstorming-Sitzungen, Schreibübungen und Feedback von anderen Teilnehmern können die Kreativität in einer Schreibwerkstatt fördern. 2. Angehende Schriftsteller können ihre Fähigkeiten in einer Schreibwerkstatt weiterentwickeln, indem sie regelmäßig schreiben, sich von anderen inspirieren lassen und konstruktives Feedback annehmen. 3. Das Experimentieren mit verschiedenen Schreibstilen, Genres und Techniken kann auch dazu beitragen, die kreativen Fähigkeiten in einer Schreibwerkstatt zu verbessern.
-
Was kann man bei Interessen im Lebenslauf schreiben?
Bei Interessen im Lebenslauf kann man Aktivitäten und Hobbys auflisten, die zeigen, wer man als Person ist und was einem wichtig ist. Dies kann dem potenziellen Arbeitgeber einen Einblick in die Persönlichkeit des Bewerbers geben. Es ist ratsam, Interessen zu wählen, die relevant für die angestrebte Position sind oder die Fähigkeiten und Eigenschaften unterstreichen, die für den Job wichtig sind. Dabei sollte darauf geachtet werden, dass die Interessen authentisch sind und nicht nur aufgesetzt wirken. Letztendlich können Interessen im Lebenslauf dazu beitragen, sich von anderen Bewerbern abzuheben und einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
-
Wie finden Autoren Inspiration für ihre Geschichten und wie wichtig ist ihre persönliche Erfahrung dabei?
Autoren finden Inspiration für ihre Geschichten oft durch Beobachtung, Recherche, Träume oder persönliche Erlebnisse. Persönliche Erfahrungen können eine wichtige Rolle spielen, da sie Authentizität und Tiefe in die Geschichten bringen. Dennoch können Autoren auch vollkommen fiktive Geschichten schreiben, die nur lose auf ihren eigenen Erfahrungen basieren.
-
Wie können Autoren ihre Interessen und Rechte durch einen Verfasserzusammenschluss effektiv vertreten und schützen? Welche Vorteile bietet ein Verfasserzusammenschluss für Schriftsteller und andere Kreative?
Autoren können ihre Interessen und Rechte durch einen Verfasserzusammenschluss effektiv vertreten, indem sie gemeinsam für bessere Vertragsbedingungen und faire Vergütung kämpfen. Ein solcher Zusammenschluss ermöglicht es den Autoren, ihre Stimme zu stärken und sich gegenüber Verlagen und anderen Interessengruppen besser zu positionieren. Zudem bietet ein Verfasserzusammenschluss die Möglichkeit, sich gegenseitig zu unterstützen, Wissen auszutauschen und gemeinsame Projekte zu realisieren.
Ähnliche Suchbegriffe für Interessen:
-
Texte schreiben leicht gemacht (Riesselmann, Susanne)
Texte schreiben leicht gemacht , Lückengeschichten, Zeitreisen, Bildimpulse & Co: Mit diesen kleinschrittigen Materialien schreiben auch Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf eigene Texte! Kreatives Schreiben hat das Ziel, bei den Schülerinnen und Schülern die Begeisterung für das Schreiben eigener Texte zu wecken. Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf tun sich oft schwer mit dem Schreiben freier Texte, sodass sie Materialien brauchen, die ihnen genügend Freiraum für Kreativität aber auch ein ausreichendes Maß an Unterstützung bieten. Im vorliegenden Band finden Sie einen Pool an unterschiedlichen Schreibideen , mit denen Ihre Schülerinnen und Schüler das kreative Schreiben entdecken können. Vom Schreiben mit allen Sinnen, über Lücken- und Phantasiegeschichten bis hin zum Schreiben zu Fotos: Sie haben die Möglichkeit, die Übungen ja nach Interesse und Lernstand Ihrer Lerngruppe auszuwählen. Hilfen wie Wörterlisten oder Satzanfänge erleichtern Ihren Schülerinnen und Schülern den Schreibprozess. Alle Arbeitsblätter liegen zusätzlich als editierbare Word-Dateien im digitalen Zusatzmaterial vor. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221101, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: E-Bundle, Autoren: Riesselmann, Susanne, Seitenzahl/Blattzahl: 63, Keyword: 7. bis 10. Klasse; Deutsch; Schriftspracherwerb; SoPäd, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: FÖS, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 12, Gewicht: 211, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000064792001 9783403208433-1 B0000064792002 9783403208433-2, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2814718
Preis: 25.99 € | Versand*: 0 € -
33 Methoden Texte schreiben (Pohlmann, Stefanie)
33 Methoden Texte schreiben , Langeweile beim Texteschreiben? Mit der vorliegenden Methodensammlung gehören langweilige Schreibaufträge im Deutschunterricht der Grundschule der Vergangenheit an. Mit viel Spaß und Abwechslung können Sie mit den Schülerinnen und Schülern der Klassen 1 bis 4 den Kompetenzbereich Texte schreiben trainieren. Alle Phasen des Schreibprozesses Die Methoden dieses Bandes decken alle Phasen des Schreibprozesses ab, vom Planen der Texte über das Schreiben und Überarbeiten bis hin zum Präsentieren. Die Methoden sind jeweils auf jede erdenkliche Textsorte anwendbar. Methodenkompetenz stärken Auf diese Weise wird nicht nur die Schreibkompetenz der Grundschüler Schritt für Schritt erhöht, sondern auch ihre Methodenkompetenz im Deutschunterricht. Die Methoden der Sammlung sind übersichtlich gegliedert und erlauben einen schnellen Einsatz in der Praxis. Die Themen: - Texte planen - Texte schreiben - Texte überarbeiten - Texte präsentieren Der Band enthält: - 33 kreative Methoden für den Kompetenzbereich Texte schreiben - passende Materialien als Kopiervorlagen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160906, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: 33 Methoden Grundschule##, Autoren: Pohlmann, Stefanie, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Aufsätze/Texte schreiben; Deutsch; Grundschule; Texte schreiben, Fachschema: Aufsatz / Lehrermaterial~Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Schule und Lernen: Erstspracherwerb~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 298, Breite: 212, Höhe: 13, Gewicht: 257, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1803380
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 € -
Texte schreiben lernen (Merz-Grötsch, Jasmin)
Texte schreiben lernen , Schreiben ist erlernbar! Rund ein Viertel der deutschen Jugendlichen beendet die schulische Laufbahn mit gravierenden Mängeln in ihren Lese- und Schreibkenntnissen. Viele von ihnen haben zwar die Schriftsprache in der Schule gelernt, ihre Verwendung im Alltag jedoch weitgehend vermieden. "Schreiben ist wichtig", "Schreiben ist schwierig", aber vor allem "Schreiben ist erlernbar"! Diese drei Grundgedanken greift "Texte schreiben lernen" auf und reflektiert den Hintergrund dieser Aussagen. Die Autorin erläutert ausführlich die didaktische Vorgehensweise und Verfahren, die das Schreiben erlernbar machen. Mit diesem Wissen können Sie Ihren Schülern alle Teilprozesse der Textentstehung und die erforderlichen Werkzeuge und Methoden zugänglich machen. Im umfangreichen Praxisteil erhalten Sie konkrete Vorschläge für den Unterricht sowie für die Beurteilung von Schülertexten. Auf der Grundlage der Bildungsstandards und der dort festgelegten Kompetenzen im Arbeitsbereich "Schreiben" bietet der Band vielfältige Praxisbeispiele mit Arbeitsblättern und weiteren Materialien, die im Rahmen größerer Schreibprojekte, aber auch als kleinere Unterrichtseinheiten in ein bis zwei Unterrichtsstunden durchgeführt werden können. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201001, Produktform: Kartoniert, Beilage: CD-ROM, Autoren: Merz-Grötsch, Jasmin, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Fachschema: Schreiben - Schreibunterricht, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~für die Sekundarstufe II, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstsprache: Schreibkompetenz, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 232, Breite: 160, Höhe: 18, Gewicht: 436, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0100, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Dresdner Literatur-Geschichten (Seiler, Bernd W.)
Dresdner Literatur-Geschichten , Von Dichtern und Schriftstellern in Dresden wird nicht oft berichtet, Baukunst, Malerei und Musik interessieren mehr. Dabei hat sich durchaus auch literarisch Bemerkenswertes hier zugetragen. Friedrich Schiller hat in Dresden den Don Carlos geschrieben, musste aber auch auf eine Liebe verzichten, an der er noch lange hing. Kleist konnte sich mit einer Zeitschrift nicht halten, auf die er seine Zukunft gegründet hatte, und E.T.A. Hoffmann dachte sich die Abenteuer des Studenten Anselmus aus. Fontane aber zeugte hier ein Kind, dessen Mutter ihm zu einer Romanfigur wurde. Auch Gerhart Hauptmann war in Dresden, oft sogar, nachdem er die Frau hier geheiratet hatte, die seinen Aufstieg finanzierte, nur dass er sie dennoch verließ. Thomas Mann hingegen konnte einen Dresdner Mordfall nicht vergessen, weil ihm in München ein Dresdner Jüngling gefiel. Länger in Dresden gelebt haben Karl May, Erich Kästner und Victor Klemperer, doch gerade sie fühlten sich in der Stadt mehr bedrängt als bereichert. Allerdings wäre ihnen, was sie zu ertragen hatten, woanders ebenso beschieden gewesen. Alles dies sind Dresdner Literatur-Geschichten, wissenswert, aber auch unterhaltsam, und so sollten sie nicht vergessen werden. Wer über Dresdner Literatur-Geschichten schreibt, sollte die deutsche Literatur, aber auch Dresden kennen. Bernd W. Seiler, geboren 1939 in Ostpreußen, ist nach dem Krieg in Dresden aufgewachsen und hat 1958 dort Abitur gemacht. Danach hat er in Kiel, München und Hamburg Germanistik und Geschichte studiert, promoviert, sich habilitiert und bis 2005 an der Universität Bielefeld Literaturwissenschaft gelehrt. Zahlreiche Veröffentlichungen von Goethe über Kleist und Fontane bis hin zu Thomas Mann und Kafka weisen ihn als fundierten Literatur-Kenner aus. Mit »Es begann in Lesmona« (1993) über eine Bremer Briefsammlung sowie den Bildbänden »Fontanes Berlin« (2010) und »Fontanes Sommerfrischen« (2018) ist er einem breiteren Publikum aber auch als Autor bekannt geworden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230731, Produktform: Leinen, Autoren: Seiler, Bernd W., Seitenzahl/Blattzahl: 200, Abbildungen: 44 Schwarz-Weiß-Fotografien, Keyword: Dresden; Erich Kästner; Friedrich Schiller; Gerhart Hauptmann; Gottfried Körner; Heinrich von Kleist; Karl May; Theodor Fontane; Thomas Mann; Victor Klemperer, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert~Sprachgeschichte~Sprachwissenschaft / Sprachgeschichte~Komparatistik~Literaturwissenschaft (vergleichende)~Sprachwissenschaft / Komparatistik~Vergleichende Literatur- u. Sprachwissenschaft, Fachkategorie: Sprachgeschichte: Nachschlagewerke~Literaturwissenschaft, allgemein~Vergleichende Literaturwissenschaft, Region: Deutschland, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.), Warengruppe: HC/Geschichte/Sonstiges, Fachkategorie: Sozial- und Kulturgeschichte, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Sax Verlag, Verlag: Sax Verlag, Verlag: Rhling, Birgit, Länge: 209, Breite: 132, Höhe: 22, Gewicht: 336, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.80 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann ich wieder Inspiration und Motivation für das Schreiben von Geschichten erhalten?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um wieder Inspiration und Motivation für das Schreiben von Geschichten zu finden. Eine Möglichkeit ist es, sich mit anderen Schriftstellern auszutauschen und an Schreibgruppen oder Workshops teilzunehmen. Das Lesen von Büchern oder das Anschauen von Filmen in dem Genre, in dem man schreibt, kann ebenfalls helfen, neue Ideen zu generieren. Zudem kann es hilfreich sein, sich bewusst Zeit zum Schreiben zu nehmen und eine regelmäßige Schreibroutine zu etablieren.
-
Wie können Autoren sicherstellen, dass ihre Texte für verschiedene Arten von Lesern ansprechend und verständlich sind, unabhängig von deren Hintergrundwissen oder Interessen?
Autoren können sicherstellen, dass ihre Texte für verschiedene Arten von Lesern ansprechend und verständlich sind, indem sie klare und prägnante Sprache verwenden. Sie sollten komplexe Konzepte in verständliche und leicht zugängliche Informationen umwandeln, um sicherzustellen, dass Leser mit unterschiedlichem Hintergrundwissen die Inhalte verstehen können. Darüber hinaus ist es wichtig, verschiedene Perspektiven und Interessen der Leser zu berücksichtigen und relevante Beispiele oder Analogien zu verwenden, um die Leser zu erreichen. Schließlich können Autoren Feedback von verschiedenen Lesern einholen, um sicherzustellen, dass ihre Texte für ein breites Publikum ansprechend sind.
-
Wie können Autoren sicherstellen, dass ihre Texte für verschiedene Arten von Lesern ansprechend und verständlich sind, unabhängig von deren Hintergrundwissen oder Interessen?
Autoren können sicherstellen, dass ihre Texte für verschiedene Arten von Lesern ansprechend und verständlich sind, indem sie klare und prägnante Sprache verwenden. Sie sollten komplexe Konzepte in verständliche und leicht zugängliche Informationen umwandeln, die für ein breites Publikum verständlich sind. Außerdem ist es wichtig, verschiedene Perspektiven und Erfahrungen zu berücksichtigen, um sicherzustellen, dass der Text für eine vielfältige Leserschaft relevant ist. Schließlich können Autoren Feedback von verschiedenen Lesern einholen, um sicherzustellen, dass ihr Text für ein breites Publikum ansprechend ist.
-
Wie können Autoren sicherstellen, dass ihre Texte für verschiedene Arten von Lesern ansprechend und verständlich sind, unabhängig von deren Hintergrundwissen oder Interessen?
Autoren können sicherstellen, dass ihre Texte für verschiedene Arten von Lesern ansprechend und verständlich sind, indem sie klare und präzise Sprache verwenden. Sie sollten vermeiden, zu viele Fachbegriffe oder komplizierte Sätze zu verwenden, um sicherzustellen, dass auch Leser mit wenig Hintergrundwissen den Text verstehen können. Außerdem ist es hilfreich, verschiedene Perspektiven und Erfahrungen in den Text einzubeziehen, um sicherzustellen, dass sich verschiedene Arten von Lesern mit dem Text identifizieren können. Schließlich können Autoren auch Feedback von verschiedenen Lesern einholen, um sicherzustellen, dass ihr Text für ein breites Publikum ansprechend ist.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.